Fitness, Kraft- und Figurtraining
Personaltraining mit know how!

Home
01

Über mich
02

Ihre Ziele
03

Philosophie

Bilder
05

Kontakt
06
Philosophie

Um die Leistungsfähigkeit in jeglicher Hinsicht zu steigern, muss man an seine Grenzen gehen. Wer sich an Dingen aufhält, die er schon kann bzw. problemlos bewältigt, wird langfristig auf der Stelle treten.

"Es ist reine Zeitverschwendung etwas Mittelmäßiges zu tun!" Madonna

Die Grundlagen dafür sind:

1.  Das schrittweise Heranführen an diese Grenzbelastungen um einerseits die Motivation und den Spaß nicht zu

     verlieren und den Körper daran zu gewöhnen und andererseits verletzungsfrei über Jahre hinweg trainieren zu können!

2.  Das Erlernen einer sauberen Technik und einwandfreien Ausführung, speziell bei den Kraftübungen, um auch hier

     verletzungsfrei zu bleiben und ein Maximum an Effektivität aus jeder einzelnen Wiederholung zu holen.

Abwechslung, Spaß und sichtbare/fühlbare Erfolge sind die Garanten für jahrelanges Training.

Der Erfolg hängt sowohl vom Training als auch von der richtigen Ernährung und der nötigen Regenerationszeit zwischen den Trainingseinheiten ab. Vernachlässigt man eins davon, arbeitet man eher kontraproduktiv. Aber keine Angst, die meisten Menschen trainieren eher zu oft.

Auch sollte man sich nicht auf zu viele Disziplinen "spezialisieren", denn umso mehr "Spezialisierungen" man hat, desto weniger professionell kann man in den Einzeldisziplinen arbeiten.

Und ein guter Trainer sieht sich in seiner Laufbahn nie als vollkommen an und ist stets bereit neue Erkenntnisse zu akzeptieren und dazuzulernen !!!

HomeÜber michIhre ZielePhilosophieBilderKontakt